Das Backyard BBQ Buch

Vom Aperitif bis zum Digestif, von der Vorspeise bis zum Dessert. Mit diesem Kochbuch wird Dein nächstes Backyard BBQ garantiert ein Hit.

Aber warum eigentlich ein Kochbuch?

Software und Kulinarik haben auf den ersten Blick schließlich nicht besonders viel gemeinsam. Wer schon einmal bei SprintEins zu Besuch war, weiß aber, dass gutes Essen Hand in Hand mit unserer Arbeit geht. Weil bei näherer Betrachtung beides doch ganz ähnlich ist.

Vergleichen wir mal einen Sprint mit der Zubereitung eines Gerichts.

Im Planning wird vorbereitet, gewogen, geschnippelt und gehackt. Das perfekte Timing ist gefragt, gerade dann, wenn man nicht alleine in der Küche steht – während des gesamten Sprints muss koordiniert zusammengearbeitet werden, damit auch ja nichts kalt wird oder anbrennt. In der Review wird abgeschmeckt, zum Schluss folgen die Retro der Teamfähigkeit und das Refinement der Gewürzmischung. Schließlich kann man den Tag Revue passieren lassen und natürlich – das gemeinsame Werk genießen.

Noch mehr Spaß als am Kochen haben wir daran, unsere Kollegen und Gäste zu verköstigen.

Umso trauriger, dass das gemeinsame BBQ bei unserem Sommerfest (wie so vieles) 2020 ausfallen muss. Ganz verzichten wollten wir aber doch nicht auf die Grillsaison. Unsere Lösung: Das Backyard BBQ Buch für alle Kunden, Freunde und Kollegen, die wir gerne beim Sommerfest dabeigehabt hätten.

In den neuen Küchen in Stuttgart und Bonn haben wir gekocht und fotografiert was das Zeug hält.

Jetzt präsentieren wir unsere ganz persönlichen Lieblingsrezepte und bringen die SprintEins Grillparty zu Dir nach Hause. Was wir bei unserem Sommerfest am meisten genießen, ist allerdings der persönliche Austausch. Deshalb soll sich das Backyard BBQ anfühlen wie ein Besuch bei uns. Wir stellen uns näher vor, machen eine Tour durch unsere neuen Räume und berichten aus den letzten Monaten.

Behind the Scenes.
6 Tage, 6 Videos.

Köche & Gerichte

Nadja Bitter (Fladenbrot & Linsensalat)
Marvin Pfeifer (MVP Burger & Steaksandwich)
Antje Jehn (Kräuterbutter & Persischer Käse)
Ehtesham Hasnain (Minze-Koriander-Chutney)
Martin Kampa (Feta-Rosmarin Dip)
Laura Wernicke (Rotwein-, Sesam-, Tomatenbutter)
Thomas Marquardt (Gefüllte Champignons, Feta-Päckchen & Port Tonic)
Pauline Dreyer (Tom Collins)
Christian Vögtlin (Gambas)

Köche & Gerichte

Felix Wagner (Cupcakes)
Pauline Dreyer für Dennis Weimann (Tortellinisalat)
Andreas Sturm (Coleslaw)
Christian Vögtlin (Burger mit Rosmarinfocaccia)
Ines Baudis (Forelle en Papillote & Kessler Schorle)
Gianni Montalto (Gin Fizz & Dragonheart)
Katharina Jäger (Rhabarber Spritz & Gegrillter Fenchel)
Pauline Dreyer (Salat mit Honigchampignons)

Köche & Gerichte

Aylin Arigül (Hummus)
Valeria Orlova (Okroshka sommerlicher Kartoffelsalat, Vodka Tonic mit Thymian & Rhabarberlimonade)
Mirjam Past-Horvath (Tomaten-Oliven-Brot)
Laura Wernicke (Tomatenchutney, Café-de-Paris-Butter & Feta-Zucchini-Taschen)
Natali Bopp (Datteldip)
Antonia Plankenhorn (Pink Drink)
Kai Reeh (Scharfe Sauce & Swimmingpool)
Daniel Kwittung (Süßkartoffel-Rucola-Salat)
Benjamin Schmiedel (Japanische Hähnchenspieße)
Stefan Gräff (Lillet mit Tonic und Beeren)
Philip Leddin (Spargel im Speckmantel)
Arne Schüler (Negroni)

Köche & Gerichte

Maximilian Schmidt (Rheinischer Kartoffelsalat & Marinade frei nach Schnauze)
Emilia von Wnuck Lipinski (Eton Mess aber mit Himbeeren)
Anna Siebert (Weißkohlsalat mit Roter Bete)
Ivo Jacobs (Preiselbeersenfsauce, Feigendip & Mango Caprese)
Matthias Bordach (Frühstücksbrot Gourmet, Bier Surprise & Frühlingssalat mit Vierjahreszeitendressing)
Fabian Scheller (Datteln im Speckmantel & Affogato al caffè)

Köche & Gerichte

Maximilian Komp (Tomatenbutter, Zitronenbutter & Antipasti)
Alessandro Wawer (Italienischer Sommersalat & Sandrivo)
Emilia von Wnuck Lipinski (Rosmarinfocaccia mit Meersalz)
Olaf Mommer (Kräutervinaigrette & Gedämpftes Lachsfilet)
Andreas Gartz (Knusprige Kartoffelecken)
Raphael Schroiff (Sommersalat mit Wassermelone & Rucola)
Enrico Gette (Obstsalat)
Markus Nacar (Bananen Schoko Ding)
Sylvia Respondek (Garnelenspieße & Aioli)

Köche & Gerichte

Valeria Orlova (Bananen-Nice-Cream)
Patrick Schmider (Feuriger Spaghettisalat)
Andre Bilsing (Baguette)
Karin & Andre Bilsing (Tiramisu)
Pascal Sauer (Spaghettisalat)
Daniela Nowara (Guacamole, Tacosalat & Italienischer Nudelsalat)
David Ziegler (Datteldip)
Ellen Schmucker (Pimm`s)

Du würdest gerne mitkochen?

Ein paar Exemplare gibt's noch. Schreib uns eine Mail und erzähl' uns, warum auch Du gern eins zu Hause hättest!

c.voegtlin@sprinteins.com

For food lovers